Kreativität steigern Maxim Buz
Kreativität steigern Maxim Buz

Unternehmensführung, Design, Marketing, Entrepreneurship –  alles Dinge die in der einen oder anderen Form enorme kreative Fähigkeiten voraussetzen. Doch jeder von uns kennt das Problem, dass man manchmal einfach nicht in der “kreativen Stimmung” ist. Manchmal kriegt man einfach nichts aus seinem Hirn gepresst, sitzt vor seinem Bildschirm oder Stück Papier und weiß nicht wo und vorallem womit man nun anfangen soll.

Im folgenden, relativ kurzen, Artikel zeigen wir Dir einen kleinen, allerdings bewiesenermaßen extrem effektiven Trick, der Deine kreativen Säfte mit sofortiger Wirkung wieder auffüllt.

 

Geh spazieren!

Der durchschnittliche erwachsene Mensch verbringt am Tag zwischen 7 und 15 Stunden im sitzen! Verrückt, nicht wahr?

Das ist nicht nur für Deine Gesundheit und Laune schlecht, es kann sich auch sehr negativ auf Deine Kreativität auswirken.

Studien haben nun herausgefunden, dass spazieren gehen, neben Schweiß, auch Deine Kreativität enorm fördert. Statistiken zeigen sogar, dass Leute die regelmäßig spazieren gehen bis zu 60% mehr kreativen Output generieren als ihre sitzenden Kollegen.

Niemand ist sich wirklich sicher, wieso der Rhythmus des Körpers beim Gehen eine nachdenkliche Welle im Gehirn auslöst. Doch sowohl die Stanford als auch Harvard University konnten einen Zusammenhang zwischen Spazierengehen und kreativen Energien feststellen.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg, Twitter-Gründer Jack Dorsey, LinkedIn-CEO Jeff Weiner – alle haben eine Sache gemeinsam: Sie und viele andere sehr erfolgreiche Gründer und Businesschefs organisieren Meetings oftmals nicht in Räumen, sondern draußen an der frischen Luft beim spazierengehen.

Also: Good Walking and thinking, everyone!

 

Kostenloser Download!

Lade dir meinen kostenlosen Bericht voller Takeaways herunter, und profitiere von den Erfahrungen, die ich als Jungunternehmer machen konnte!

Sharing is caring!

0 comments

Leave a reply

Main menu